Dienstag, 18. September 2012

Beerenobst - Sirup Bio-Holunderblüte

Heute gibt es mal was culinarisches für euch :-)

Gestern war ich mit meiner Mum bei tegut einkaufen gewesen und bin dabei auf dieses Schätzchen hier gestoßen. Jetzt müsst ihr wissen, dass ich total auf Holunderblütensirup stehe und auch schon verschiedene Hersteller ausprobiert habe. So ist also auch dieser hier in unserem Einkaufswagen gelandet ;-)



Flascheninhalt sind 500ml für einen Preis von 2,99€. Ist jetzt natürlich nicht gerade sehr günstig aber ich dachte mir für Bio und vor allem dafür, dass es aus meiner Region kommt (bzw. nicht ganz so weit weg von meinem Zuhause ist) fande ich den Preis dann doch schon wieder ganz in Ordnung. Schließlich bin ich sehr dafür die heimischen Unternehmen und Produkte zu unterstützen.

Zuhause angekommen konnte ich es schon gar nicht mehr abwarten ihn nun endlich auch zu probieren. Also habe ich für meine Mum und mich ein schönes Glas mit Sirup und Wasser zurecht gemacht, genau wie auf der Flasche beschrieben (siehe Bild). Wir uns also zugeprostet und nei mit dem Zeug *g*


So...wie soll ich euch nun mein Erlebnis widergeben? Wer sich schon einmal tierisch auf etwas gefreut hat und dann bitterlich enttäuscht wurde, kann sich jetzt genau meine Gefühlslage vorstellen :-/

Es war einfach nur gruselig. Der Sirup war zwar nicht so wahnsinnig süß, was ja schonmal nicht schlecht ist. Aber der Nachgeschmack war komischerweise irgendwie sehr süßstofflastig o.O Ja ihr habt richtig gelesen. Das Gemisch hat nicht nach leckeren Holunderblüten geschmeckt sondern nach grünen Stiehlen und Süßstoff. Klingt komisch, ich weiß. Jetzt denkt ihr bestimmt, dass meine Geschmacksnerven irgendwie nich mehr ganz richtig schmecken. Aber meiner Mum gings ganz genauso.
Wir brauchten nur einen Blick zu tauschen und schon hat sich der Inhalt unserer Gläser in den Abfluß verabschiedet. Normalerweise mach ich sowas ja nicht, Verschwendung und so, aber mit diesem Sirup konnten wir einfach nichts besseres anfangen. Einfach so ungenießbar ist dieser Sirup.

Wenn ihr also zufällig diesen Sirup in eurem Supermarkt seht, macht einen großen Bogen darum. Die 2,99€ könnt ihr eindeutig besser anlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen