Montag, 14. November 2011

Elmex Sensitiv Professional plus sanftes Weiß von trnd

Dank http://www.trnd.com durfte ich die neue Elmex Sensitiv Professional plus sanftes Weiß ausgiebig testen. In meinem Testpaket war eine große Tube (75ml) Zahnpasta, eine dazu passende Zahnbürste, 30 kleine Tübchen zum weitereichen und Infomaterial enthalten.


Nun hatte ich einige Wochen lang Zeit die Neue von Elmex auf Herz und Nieren zu testen. Vorab möchte ich aber noch sagen, dass ich schon immer ein großer Fan von Elmex war und auch immer noch bin und von daher vielleicht ein klein wenig voreingenommen war :-) Aber das nur so am Rande.

Zu Anfang habe ich die Proben an meine Familie und Freunde weitergereicht und sie gebeten nach dem testen mir ihre ehrliche Meinung zu sagen.

Jetzt konnte ich endlich loslegen. Am Anfang hatte ich nur die Zahnpasta, da ich meine Zahnbürste erst gewechselt hatte. Also hab ich es so probiert. Doch wie sich sehr schnell herausgestellt hat, hat sich leider nicht das erwünschte Ergebnis ergeben. Mir war die Schaumbildung einfach zu gering. Beim nächsten Mal hab ich dann also die mitgelieferte Bürste benutzt und siehe da es hat sich doch glatt eine angenehme Menge an Schaum gebildet :-) Denn seit doch mal ehrlich: wer will schon den ganzen Mund voller Speichel haben, wenn er sich die Zähne putzt ;-) Somit war ich für den Anfang doch ziemlich zufrieden mit dem Produkt.

Jetzt habt ihr aber sicherlich schon am Artikeltitel erkannt, dass die Elmex Sensitiv Professional plus sanftes Weiß noch viel mehr kann, als bloß die Zähne zu reinigen. Richtig! So soll laut Hersteller auch die Zähne auf sanftem Weg weißer machen. Jetzt steh ich solchen Versprechungen generell erst einmal skeptisch gegenüber. In der Beziehung habe ich schon so einige Produkte und Marken ausprobiert, leider immer mit eher mäßigem Erfolg. Somit war ich sehr gespannt darauf zu sehen, wie sich die Elmex Sesitiv in diesem Punkt schlagen würde. Und nach nunmehr sechs Wochen des ausgiebigen putzens kann ich sagen, dass meine Zähne etwa eine halbe bis eine Stufe heller sind als zuvor. Das ist zwar nicht das super Ergebnis schlechthin aber doch recht passabel.

Als Fazit kann ich sagen, dass die Elmex Sensitiv Professional plus sanftes Weiß eine gute Zahnpasta ist. Und wenn ihr euch gleichzeitig auch noch einige Verfärbung wegputzen möchtet, seit ihr damit gut damit beraten.

Lg Katharina 

2 Kommentare:

  1. Wow, die reicht aber ne Weile was ??? Lach

    AntwortenLöschen
  2. Grins. Ja schön wärs aber das hab ich gemacht, als das Paket kam und die is nun schon ne Weile weitergereicht und zum Großteil auch schon verbraucht^^ aber von meiner großen is noch was übrig :-)

    AntwortenLöschen